Pokemon Mystery
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 Dungeon

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Sasuke-kun
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Sasuke-kun


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Alles über dich! : Ich bin Henry Nguyen.Bin 11 Jahre alt und 1997 geboren.
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Dungeon Empty
BeitragThema: Dungeon   Dungeon Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 8:38 pm

Vorwort
Ich hab schon immer wieder gelesen, dass jemand fragt wo man welchen Dungeon bekommt... Ich hoffe ich kann dies mit dieser Liste klären. Die Liste beinhaltet alle Dungeons, die freizuspielen sind, welche Bedingungen es gibt, wieviel Ebenen und ob es etwas gutes zu holen gibt (Legis, Starter, VM's). Viel gibt es nicht zu sagen, abgesehen davon das diese Liste ohne meine Erlaubnis nicht kopiert werden darf, ich hab immerhin auch mein Copyright^^
Da mich einige gefragt haben, ob sie die Liste Privat nutzen dürfen, erlaube ich allen ohne eine Erlaubnis zu holen, die Liste für den Privaten gebrauch zu benutzen!

Die Dungeons





Hinweis: Hinter jedem Name eines Dungeons steht eine Zahl. Diese Zahl ist mit der gleichen Zahl auf der Karte identich. Graue Farbflecken sind momentan die Nintendo-Dungeons, wird aber noch ausgebessert. Einige Zahlen sind sehr schlecht lesbar, deswegen hab ich das Bild vergrößert und bei Imageshack hochgeladen, damit man sich die Zahlen besser anschauen kann

Vor dem Ende
Hinweis: Vor dem Ende kann man den Anführer nicht wechseln und auch keine Legendäre Pokemon rekrutieren!

Kleinhain /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Keine
Ebenen: 3
Was gibt es zu holen: Nichts

Donnerhallhöhle /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nachdem Magnetilo das Retterteam um eine Mission bittet.
Ebenen: 5
Was gibt es zu holen: Nichts

Stahlberg /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Magnetilo gerettet, nach einigen Rettungsmissionen kommt Digdri in die Retterbasis und bittet euch um eine Mission
Ebenen: 9
Was gibt es zu holen: Nichts

Finsterforst /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Digda gerettet, nach einigen Rettungsmissionen kommt Raupy und bittet euch, Safcon zu retten
Ebenen: 13
Was gibt es zu holen: Nichts

Stillklamm /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Safcon gerettet, geht zum Pokemonplatz und verfolgt den Dialog, erledigt einige Rettungsmissionen und Papungha wird euch um eine Mission bitten, Tengulist aufzusuchen
Ebenen: 9
Was gibt es zu holen: Nichts

Donnerberg + Donnerbergspitze / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Nachdem Tengulist gefunden wurde
Ebenen: 10 + 3
Was gibt es zu holen: Nichts +

Riesenschlucht /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Donnerberg abgeschlossen (Zapdos besiegt)
Ebenen: 12
Was gibt es zu holen: Nichts
Besonderheiten: Bevor die Riesenschlucht betreten wird, sollten die Itemvorräte sehr aufgestockt werden, da ihr lange Zeit nichts kaufen könnt! (Bis Klirrberg)

Lapishöhle /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Riesenschlucht abgeschlossen (auf der Flucht)
Ebenen: 14
Was gibt es zu holen: Nichts

Steinpfad /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Riesenschlucht abgeschlossen
Ebenen: 4
Was gibt es zu holen: Nichts
Besonderheiten: Dieser Dungeon ist nur zugängig, bevor der Feuerberg betreten wurde. Danach kann er nie wieder betreten werden

Feuerberg + Feuerbergspitze / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Lapishöhle abgeschlossen
Ebenen: 12 + 3
Was gibt es zu holen: Nichts +

Schneehöhle /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Feuerberg abgeschlossen
Ebenen: 4
Was gibt es zu holen: Nichts
Besonderheiten: Dieser Dungeon ist nur zugängig, bevor der Frostwald betreten wurde. Danach kann er nie wieder betreten werden

Frostwald + Waldzentrum / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Feuerberg abgeschlossen
Ebenen: 9 + 5
Was gibt es zu holen: Nichts +

Klirrberg + Klirrberggipfel / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Frostwald abgeschlossen
Ebenen: 15 + 5
Was gibt es zu holen: Nichts + Nichts

Magmahöhle + Magmahöhlentiefe / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Klirrberg abgeschlossen (mit Vulnona geredet), geht zum Pokemonplatz und verfolgt den Dialog mit Simsalas Team
Ebenen: 23 + 3
Was gibt es zu holen: Nichts +

Himmelsturm + Himmelsturmspitze / + /
Anführer wechseln: Ja + Ja
Bedingung: Magmahöhle abgeschlossen (Groudon besiegt), geht zum Pokemonplatz und verfolgt den Dialog
Ebenen: 25 + 9
Was gibt es zu holen: Nichts +

Nach dem Ende
Eine kleine Karte für den Lösungsweg nach dem Ende hat Alpha erstellt. Diese kann man sich hier ansehen.

Sturmmeer 1
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Die VM Taucher ist in der Sammelbox oder ein Pokemon, welches im Team ist beherrscht sie
Dieser Dungeon wird sofort nachdem ihr Rayquaza besiegt habt freigeschaltet. Geht zum Pokemonplatz und redet mit Meditalis und Lombrero. Danach geht an den Welsar-Weiher und redet mit Welsar. Nun habt ihr VM Taucher
Ebenen: 40
Was gibt es zu holen:
-Auf Ebene 40 erwartet euch , welches ihr zu 50% (Basiswert) bekommt. Man kann es beim ersten Durchlauf bekommen!

Solarhöhle 2
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nachdem Rayquaza besiegt ist, ist die Solarhöhle freigeschaltet.
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen:
-Auf Ebene 10 bekommt man mit einem Schlüssel Taucher.
-Auf Ebene 15 ebenfalls mit einem Schlüssel Kaskade.
-Auf Ebene 20 bekommt man Surfer, der duch Wasser eingeschlossen ist (also brauch man ein Wasser- oder Geistpokemon, die IQ-Fähigkeit Supermobil oder Terrainbezwinger oder den Mobilschal).

Ruine 3
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Kyogre ist besiegt, am nächsten Tag bekommt ihr ein Extra-Blatt von Pelliper (im Briefkasten muss noch Platz sein!) über Schätze in der Ruine. Geht zum Pokemonplatz und redet mit Lombrero und Tengulist, dann habt ihr die Ruine freigeschaltet.
Besonderheiten: Bevor man den Dungeon betritt, wird das Spiel gespeichert.
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen:
- (U15): Sobald ihr es besiegt habt, hinterlässt es das Item "Girock Teil", welches die Chance erhöht, dass sich Regirock euch anschließt (0,1% Basiswert)
- (U25): Sobald ihr es besiegt habt, hinterlässt es das Item "Gice Teil", welches die Chance erhöht, dass sich Regice euch anschließt (0,1% Basiswert)
- (U35): Sobald ihr es besiegt habt, hinterlässt es das Item "Gisteel Teil", welches die Chance erhöht, dass sich Registeel euch anschließt (0,1% Basiswert)
Hinweis: "Verwendet man ein Teil, zerbricht es!
Sind alle 3 Teile in der Sammelbox verschmelzen sie zur "Spieluhr", die in der Ruine freischaltet. Mew ist zufällig in U 36 bis U 98 zu finden (die Spieluhr muss in der Sammelbox sein und zerbricht ebenfalls, wenn sie "benutzt" wird. Mew zu finden und zu bekommen (Basiswert 0,9%) ist nicht leicht, da man -wenn man Pech hat- einfach mal eine Ebene weiterläuft. Entweder man erkennt es durch die Meldung das es Wandler einsetzt oder ein Item aufhebt.
- VM Zertrümmerer auf Ebene 35
- VM Stärke auf Ebene 60
- VM Blitz auf Ebene 70
- VM Zerschneider auf Ebene 80

Nordkette 4
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Kauft euch das Partnerareal "Südinsel" beim Knuddeluff-Shop. Ihr müsst die VM Surfer besieten (nicht bei euch oder erlernt haben!). Wartet bis zum nächsten morgen (Beliebiges Dungeon abschließen oder besiegt werden).
Ebenen: 25
Was gibt es zu holen:
-Eigentlich nichts, abgesehen davon, dass man den Bossgegner Latios auf Ebene 25 besiegen muss.

Grubental 5
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Besiegt Latios in der Nordkette.
Ebenen: 25
Was gibt es zu holen:
-Schließt ihr den Dungeon ab, werden euch und fragen, ob sie in euer Retterteam dürfen.

Silbergraben 6
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Beendet das Sturmmeer und das Grubental. Arktos, Zapdos und Lavados (jedes hat den Basiswert 30%) sind in eurem, Retterteam. Redet mit Simsala, es wird euch fragen ob ihr in der nähe des Partnerareals Legendäre Insel -die Insel mit den 3 Vögeln- die Strudel untersucht. Geht nun mit einem eurer Starter (ich weiß nicht ob das auch ohne Starter geht) zur Legendären Insel, um den Silbergraben freizuschalten.
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen: Auf Ebene 99 gibt es (Basiswert 99,9%). Es kann sich beim ersten mal anschließen.

Meteorhöhle 7
Anführer wechseln: Nein (Siehe auch unter Besonderheiten)
Bedingung: Lugia ist in eurem Retterteam
Besonderheiten: Ihr dürft nur 3 Items mitnehmen. Man muss den Dungeon alleine betreten. In jeder Ebene gibt es eine Illusion von Deoxys, in zufälliger (Normal, Attack, Defense, Speed) Form. Dies ist das einzige Pokemon, welches pro Ebene zu finden ist. Die Treppe zur nächsten Ebene ist versperrt und öffnet sich sobald man die Illusion der jeweiligen Ebene besiegt hat.
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen: (Basiswert -10%)

Feuerfeld 8
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr müsst Surfer besitzen. Geht zum Pokemonplatz und ihr bekommt von Pandir die Klarfeder. Geht nun zu Xatu (Riesenschlucht/Berg der Vorzeit) und das Feuerfeld steht euch offen.
Besonderheiten: Bevor man den Dungeon betritt, wird das Spiel gespeichert, Man muss Surfer in der Sammelbox haben oder ein Teammitglied beherrscht Surfer.
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Auf Ebene 30 gibt es (Basiswert 0,1%)

Blitzfeld 9
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Besiegt Entei
Besonderheiten: Bevor man den Dungeon betritt, wird das Spiel gespeichert. In der Sammelbox/Teammitglied ist/beherrscht Surfer
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Auf Ebene 30 gibt es (Basiswert 0,1%)

Nordwindfeld 10
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Besiegt Raikou
Besonderheiten: Bevor man den Dungeon betritt, wird das Spiel gespeichert. In der Sammelbox/Teammitglied ist/beherrscht Surfer
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Auf Ebene 30 gibt es (Basiswert 0,1%)

Weitweitberg 11
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Besiegt Suicune
Besonderheiten: Bevor man den Dungeon betritt, wird das Spiel gespeichert. In der Sammelbox/Teammitglied ist/beherrscht Surfer
Ebenen: 40
Was gibt es zu holen: auf Ebene 40 mit dem Basiswert 99,9%

Westhöhle 22
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ho-oh ist mit euch befreundet.
Besonderheiten: In der Sammelbox/Partner ist/beherrscht Surfer
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen: Auf Ebene 99 gibt es mit dem Basiswert 99,9%, Viele Schlüssel und Vitamine

Freudenturm 12
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Grubental abgeschlossen. Das Partnerareal Himmelblauebene ist in eurem Besitz (man bekommt es durch eine Mission)
Besonderheiten: Temporär sind alle Teammitglieder auf Level 1. Das Gesamte Geld, das ihr bei euch trägt geht verloren. Vor dem Dungeon wird das Spiel gespeichert.
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen: Viele Starter: Geckarbor, Bisasam, Endivie, Enton, Flemmli und Feurigel

Wunschhöhle 13
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Grubental abgeschlossen. Das Partnerareal Himmelblaueben ist in eurem Besitz (man bekommt es durch eine Mission). Geht zum Welsar-Weiher und redet mit Rettan und Meditalis. Macht so lange Dungeons und redet immer wieder mit Meditalis und Rettan, bis am Infobrett eine Spezialmission für die Wunschhöhle ist.
Besonderheiten: Temporär sind alle Teammitglieder auf Level 1. Surfer ist in der Sammelbox oder wird beherrscht. Das gesamte Geld geht verloren, das ihr bei euch trägt. Spiel wird vor betreten gespeichert.
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen: (Basiswert 99,9%). Man kann beim ersten Durchlauf Jirachi rekrutieren. Hat man den Wunschstein dabei kann man sich auch etwas Wünschen, aber dann bekommt man Jirachi nicht (Viel Geld, Viel Items, Partnerareal, Mehr stärke, etwas Gutes)

Reinwald 14
Anführer wechseln: Nein (siehe auch unter Besonderheiten)
Bedingung: Grubental abgeschlossen. Das Partnerareal Himmelblaueben ist in eurem Besitz (man bekommt es durch eine Mission)
Besonderheiten: Temporär auf Level 1. Ihr könnt kein Partner mitnehmen. Alle Items gehen beim betreten verloren. All euer Geld, das ihr tragt geht verloren, kein Pokemon kann sich anschließen. Spiel wird vor betreten gespeichert.
Ebenen: 99
Was gibt es zu holen: : man muss nur zu Celebi gehen und man hat es!

Südhöhle 15
Anführer wechseln: Ja
Bedingungen: Ihr habt das Partnerareal Geröllhöhle (Mission)
Ebenen: 50
Was gibt es zu holen: Metallmantel auf Ebene ???. Interessantestes Pokemon dürfte wohl Lavitar sein

Drachenhöhe 16
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Drachenhöhle (Mission)
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Drachenpokemon wie Dratini, aber auch Starter Karnimani. Auch interessant: Kindwurm
-VM Fliegen auf Ebene 30. Ihr benötigt einen Schlüssel!

Nachtlichtruine 17
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Zwielichtwald vom Knuddeluf-Shop
Ebenen: 15
Was gibt es zu holen: Geist/Unlichtpokemon...

Kaskadenteich 18
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nachdem man Rayquaza besiegt hat.
Besonderheiten: Ihr habt Kaskade in der Sammelbox oder es wird von einem Partner beherrscht.
Ebenen: 19
Was gibt es zu holen: Wasserpokemon... Darunter die Starter Hydropi, Schiggy und Karnimani

Düsterhöhle 19
Anführer wechseln: Nein
Bedingung: Besiegt Kyogre, Beendet die Mission mit Meditalis. Geht zum Pokemonplatz und redet mit Meditalis und Rettan. Beendet nun einen Dungeon und Gengar bittet euch ihn zum Klirrberg zu eskortieren.
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen: Giftpokemon... Guadevoir bekommt ihr, sobald ihr Gengar durch die Düsterhöhle rekrutiert habt

Heulwald 20
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Himmelblauebene (Mission). Am infobrett ist eine Spezial-Mission. Nehmt ihr diese an bekommt ihr den Heulwald.
Ebenen: 15
Was gibt es zu holen: Pokemon... Habt ihr die Spezial-Mission abgeschlossen, bekommt ihr Farbeagle, das eure Flagge an der Basis umändern kann.

Fernes Meer 21
Anführer wechseln: Nein
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Mildmeer vom Knuddeluff-Shop
Besonderheiten: Ihr habt Taucher bei euch oder ein Partner beherrscht Taucher.
Ebenen: 75
Was gibt es zu holen: Drei-Streich auf Ebene 50, Vakumhieb auf Ebene 72,

Weites Meer 23
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Mildmeer vom Knuddeluff-Shop
Besonderheiten: Ihr habt Taucher bei euch oder ein Partner beherrscht Taucher.
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Wasserpokemon...

Inognitoruine 24
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt die Partnerareale Rätselkammer A-N und Rätzselkammer O-? vom Knuddeluff-Shop
Ebenen: 11
Was gibt es zu holen: Sämtliche Icognitos von A-?

Wüstenregion /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Ihr habt das Partnerareal Treibsandwüste
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen: Überwiegent Stein/Boden Pokemon, Interessant: Ninjatom - leider nur durch Nincada entwicklung zu bekommen

Ruineninsel /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nintendo-Event, oder Wunderbrief (Wunderbrief ist am Ende des Beitrags)
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen: Eigentlich nur gemischte Pokemon...

Seltsamhöhle /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nintendo-Event, oder Wunderbrief (Wunderbrief ist am Ende des Beitrags)
Ebenen: 15
Was gibt es zu holen: Gemischte Pokemon

Fantasiepass /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nintendo-Event, oder Wunderbrief (Wunderbrief ist am Ende des Beitrags)
Ebenen: 30
Was gibt es zu holen: Wasser-Pokemon..

Fabelhaftes Meer /
Anführer wechseln: Ja
Bedingung: Nintendo-Event, oder Wunderbrief (Wunderbrief ist am Ende des Beitrags)
Ebenen: 20
Was gibt es zu holen: Wieder Wasser-Pokemon

Wunderbriefe zur freischaltung der Partnerareale und Nintendo-Dungeons
Wie die meisten Wissen, bekommt man die 2 Partnerareale nur druch eine Mission, in der die Belohnung das Partnerareal ist, aber auch durch einen Wunderbrief. Für die Nintendo-Event Dungeons gilt entweder ein Event-Ticket oder ein Wunderbrief.

Partnerareale
Himmelblauebene: 6?0? C?S? ??86
K5?2 F616 ?7??
Lapishöhle U12

Drachenzornhöhle: S?0S C?…? ??0?
95?2 FMS6 ?M??
Sturmmeer U19


Nintendo-Dungeons

Ruineninsel: P?04 J?…? 468?
♀♀?! FJ46 ?C??

Ruineninsel E13


Fabelhaftes Meer: S?0H J?T? 4686
K♀?! FJ46 ?5??

Fabelhaftes Meer E13

Seltsamhöhle: 3?0S J?X? 46R?
H♀?! FJ46 ????

Seltsamhöhle U11

Fantasiepass: S?01 J?T? 46R6
J♀?! FJ46 ?4??
Fantasiepass E11
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